Drucken

Verfasst am 28/02/2020, 07:30
33
ausbildung-2020-bericht   Nichts beschreibt den Unterschied zwischen Theorie und Praxis so gut wie der Vergleich zwischen Einkaufsliste und Kassenbon.  Diese Erfahrung in Bezug auf ihr späteres Aufgabenfeld können jetzt sechs Lehramtsstudenten der Gießener Justus-Liebig-Universität...
Verfasst am 25/02/2020, 15:32
45
klimawerkstatt-2020-bericht   Dieser Frage stellten sich die Realschulklassen des zehnten Schuljahres im zweiten ganztägigen Modul der „Lernwerkstatt Klimawandel“, das von Physiklehrer Marc Schäm organisiert wurde.   Gemeinsam mit den...
Verfasst am 25/02/2020, 13:32
53
klassenzimmertheater-2020-bericht   Dieser Frage gingen alle Klassen des Jahrgangs 6 zusammen mit den Schauspielern Christian Simon und Metin Turan vom Hessischen Landestheater Marburg in dem Klassenzimmerstück „Der Junge mit dem längsten Schatten“ auf den Grund.  Im...
Verfasst am 21/02/2020, 09:30
106
mathematikwettbewerb-2019-bericht   Knapp 200 Schülerinnen und Schüler nahmen jetzt am landeseinheitlichen Mathematikwettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 teil, der – wie immer - in drei Runden für jeweils drei Aufgabengruppen ausgetragen wird. Die Schulsieger der Johannes-Gutenberg-Schule in...
Verfasst am 16/02/2020, 17:30
249
tag-der-offenen-tuer-2020-bericht   Mit einer akademischen Feierstunde und einem anschließenden Tag der offenen Kulturschule hat die Johannes-Gutenberg-Schule (JGS) die Feierlichkeiten zu ihrem 50-jährigen Bestehen eingeläutet. Schulleiterin Annegret Schilling würdigte die...
Verfasst am 11/02/2020, 08:30
206
usa-puzzle-2020-bericht   Dass fächerübergreifendes Arbeiten an der Johannes-Gutenberg-Schule ein fester Bestandteil des Kulturschuldenkens ist, haben die Fachbereiche Arbeitslehre und Englisch mit ihrem neuesten gemeinsamen Projekt jetzt erneut unter Beweis gestellt. Denn diese Form...