Weiße Grüße aus Pfunds

Drucken
 
Seit Sonntag sind unsere Schülerinnen und Schüler bereits im verschneiten Pfunds in Österreich und die neueste Wasserstandsmeldung lautet: Pisten bestens und Ski läuft!
Das bedeutet wiederum, dass sowohl die Anfänger als auch die Könner voll auf ihre Kosten kommen. 
Aber eine Wintersportwoche in den Alpen ist mehr als nur ein reiner Skikurs, denn ein solcher Lehrgang bietet zusätzlich eine Reihe von nicht alltäglichen Lerngelegenheiten, geht es doch schließlich nicht nur um das Einüben bestimmter Techniken. Vielmehr soll das Skifahren Bestandteil eines Gruppen-, Natur- und Bewegungserlebnisses sein. 
Gemeinsame  Aktivitäten jahrgangsübergreifend stärken das Gruppengefühl und die Gemeinschaft. 
Und da soll noch einer sagen: „Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser...“ Schnee ist eben für eine ganze Menge gut.
Genießen wir die Impressionen, die uns unsere Pistenflitzer geschickt haben und  uns mit einem „Don’t worry, Ski happy“ herzlich grüßen.