Französische Schüler zu Gast bei Familien in und um Ehringshausen

Drucken
 
In der Zeit vom 29.05.2017 – 07.06.2017 waren 18 französische Austauschschüler zu Gast bei Schülern der Johannes Gutenberg Schule Ehringshausen. Von französischer Seite war die Lehrerin Maria d'Arcangues und von deutscher Seite die Lehrerin Carolin Michel verantwortlich. Die Schüler konnten in dieser Zeit die Sprache nicht nur im Fachunterricht, sondern in direkter Kommunikation mit den Austauschpartnern erleben. Waren die Familien mit ihrem Französisch am Ende, wurde gerne auch mal per Zeichensprache oder auf Englisch kommuniziert! 
Auf dem Programm standen ein Besuch beim Bürgermeister, Herrn Mock, gemeinsames Singen und Sport am Nachmittag, Gruppenaktivitäten im Hessenpark mit anschließendem Besuch der Stadt Limburg sowie eine Stadtführung in Koblenz und ein Besuch des Museums Romanticum. Eine von den Eltern organisierte Grillfeier rundete das Programm ab. Wir hoffen, dass alle Beteiligten viele gute Erinnerungen mitgenommen haben und der Austausch fortgeführt wird!