Wir sind Prinzessin!

Drucken
 
Es war das wohl bestgehütete Geheimnis im ganzen Lahn-Dill-Kreis, die Kapuzinergruft in Wien hätte wohl nicht mehr preisgeben können und nun ist die Bombe geplatzt. 
Prinzenpaar für die Kampagne 2018/19 der Wetzlarer Karnevalsgesellschaft (WKG) sind Prinz Thomas I. und  Prinzessin Heike I.
Und Prinzessin Heike I. ist in Ehringshausen wahrlich keine Unbekannte, heißt sie doch mit bürgerlichem Namen Heike Heyer-Perscheid und ist an der Johannes-Gutenberg-Schule Lehrerin für Biologie, Gesellschaftslehre und Religion.
Zusammen mit ihrem Bruder Thomas Heyer wird sie nun bis Aschermittwoch 2019 regieren und den Wetzlarer Närrinnen und Narrhalesen den Takt vorgeben. 
„Für die Johannes-Gutenberg-Schule ist das eine tolle Sache, denn wann hat man schon mal eine richtige und leibhaftige Tollität in den eigenen Reihen?“, freut sich Schulleiterin Annegret Schilling über die gelungene Überraschung, wünschte dem gekrönten Geschwisterpaar für die anstehende Kampagne viel Glück und Durchhaltevermögen und gab noch mit „Überall nur buntes Treiben,
Sauertöpfe sich die Augen reiben,
Ramba Zamba weit und breit,
Danke, „Fünfte Jahreszeit!“  - einen Spruch mit auf den Weg.