• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Skifreizeit in Tirol begeistert

Skifreizeit in Tirol begeistert

Am ersten Februarwochenende machten sich vierzig Schüler und die fünf Lehrer der Johannes-Gutenberg-Schule Ehringshausen, Jochen Teßmer, Bettina Haus, Uli Scheinpflug, Dorothee Baranowski und Frank Schleiter auf die Suche nach dem Winter. Fündig wurden sie im ca. 600 km entfernten Pfunds in Österreich. Dort verbrachten fünf erlebnisreiche Skitage in den nahegelegenen Skigebieten Nauders und Schöneben.

Die ersten drei Skitage verbrachten die Skibegeisterten in Nauders. Das Besondere an diesem Skigebiet ist, dass es sich in einem Dreiländereck zwischen Italien, Österreich und der Schweiz befindet. Daher zog es die Jugendlichen und ihre Betreuer für die letzten beiden Tage in das von Nauders nur wenige Minuten entfernte Skigebiet Schöneben, welches in Italien liegt. Dort warteten noch einmal neue, unbekannte Pisten, die es zu entdecken galt. Das Wetter war in beiden Skigebieten sehr gemischt. Von Schneefall mit starkem Wind und schlechter Sicht (bei der man sich schon mal leicht verfahren konnte) bis zu strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel waren alle Wetterlagen vertreten. Glücklicherweise meinte es das Wetter am letzten Skitag gut mit den Ehringshäusern und so konnten noch einmal viele Fotos bei wunderbarem Wetter geschossen werden.

Den letzten Abend ließen die Sportler der Gutenberg-Schule in der nahegelegenen Dorfdisko „Die Alm“ ausklingen, wo bis spät in die Nacht bei guter Musik und toller Stimmung getanzt und gefeiert wurde. Dieser Abend war für alle der perfekte Abschluss einer tollen Skifreizeit.