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Angebote

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

das zweite Schulhalbjahr steht vor der Tür. Somit enden alle bisherigen AGs mit der Zeugnisvergabe am 3. Februar 2023.

Im zweiten Schulhalbjahr gibt es natürlich wieder eine große Anzahl an Arbeitsgemeinschaften und es lohnt sich, die Broschüre zu durchstöbern und sich
erneut in das Angebot einzuwählen.

ACHTUNG
Du musst dich für jede AG/ HSG erneut anmelden, auch wenn du im ersten
Schulhalbjahr bereits daran teilgenommen hast!!! Wir bieten AGs an allen fünf Schultagen an. In der Regel finden sie wöchentlich statt. Ausnahmen und die näheren Informationen findet ihr bei den Beschreibungen
der AGs in dieser Broschüre.

In der Projektwoche finden keine AGs statt!!! Eine Betreuung für die
Jahrgänge 5-7 ist eingerichtet.

Eine Anmeldung für diese Woche erfolgt über die KlassenlehrerInnen. Ab dem 10.02.2023 teilen wir per Aushang in der Schulstraße mit, an welcher gewünschten AG du teilnehmen kannst. Denn wenn sich zu viele SchülerInnen in eine AG eingewählt haben, können nicht alle daran teilnehmen, daher ist die Angabe eines Zweitwunsches sinnvoll.

Herzliche Grüße

Silke Riedl
(Päd. Koordination Ganztag)
Kontakt: silke.riedl@jgsehringshausen-ldk.de

Wichtige allgemeine Informationen:

• Die Teilnahme an den AGs und der HSG ist freiwillig und kostenlos.
• Wer sich anmeldet und einen Platz in der gewünschten AG bekommt, nimmt für ein Halbjahr verbindlich an der jeweiligen AG teil.
• Fehlzeiten müssen jeweils bei dem Kursleiter/ der Kursleiterin schriftlich
(Schülerkalender) entschuldigt werden. Unentschuldigte Fehlstunden werden im Zeugnis vermerkt.
• Die Teilnahme wird durch ein Zertifikat bescheinigt.
• Wir werden versuchen, den Einwahlwünschen zu entsprechen. Es besteht allerdings keine Garantie, einen Platz in der gewünschten AG zu bekommen.
• Sollte eine AG einmal ausfallen, kann der Schüler/ die Schülerin in die HSG gehen. So ist eine zuverlässige Betreuung bis 15 Uhr immer gewährleistet.
• Alle weiteren nützlichen  Informationen zum Tagesrhythmus, der Verpflegung in der Mensa etc. sind im Schülerkalender und auf der Schulhomepage enthalten.
• Tagesaktuelle Informationen stehen auf dem DSB (Digitales Schwarzes Brett).

Bitte beachten:
Bitte achte bei der Einwahl darauf, dass deine Wahl nicht mit anderen verpflichtenden Angeboten der Schule kollidiert, z.B. mit dem Nachmittagsunterricht, mit Förderkursen, den LRS-Kursen, den DAZ-Kursen
oder mit dem freiwilligen Türkisch-Unterricht.

ABGABE
Den ausgefüllten und von einer/ einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Einwahlzettel musst du bis Donnerstag, dem 02.02.2023, bei deiner Klassenlehrerin/ deinem Klassenlehrer abgeben!!!

Das neue Nachmittagsprogramm beginnt ab Montag, dem 13.02.2023.

Das bieten wir: