• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Regionalentscheid im Handball

Regionalentscheid im Handball

Schülerinnen der JGS Ehringshausen gewinnen den Regionalentscheid im Handball.

Die Schülerinnen der Johannes-Gutenberg-Schule aus Ehringshausen haben bei der Veranstaltung Jugend trainiert für Olympia nach souveräner Leistung im Kreisentscheid auch den Regionalentscheid gewonnen. Hier konnte sich die Mannschaft nochmals steigern und so wurden die Schulmannschaften der Liebigschule aus Gießen und die Clemens-Brentano-Europaschule aus Lollar in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2001 und jünger) überraschend auf die Plätze 2 und 3 verwiesen. Im ersten Spiel gegen die CBES spielten die Schülerinnen der JGS nach großem Kampf unentschieden(16:16), danach wurde das zweite Spiel gegen die Liebigschule unerwartet deutlich mit 15:8 gewonnen. Damit hat sich die Mannschaft mit ihrem Trainer Stefan Scharfe als Sieger der Region III für den Landesentscheid im Mai qualifiziert.

Im erfolgreichen Team spielten:Sina Aichholzer,KiaraBaumhackel, Helena Carle, Belinda Dede, Nelly Hardt, Luna Krauß,Nele Stockenhofen und Lisa Marie Unger