• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Handball-Bundesligist zu Gast an der JGS

Handball-Bundesligist zu Gast an der JGS

Im Rahmen der AOK-Schultour hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e der Johannes-Gutenberg-Schule die einmalige Gelegenheit, zwei echte Handballprofis von der HSG Wetzlar persönlich zu treffen und kennenzulernen. Mit neuen Trainings-Shirts ausgestattet, erhielten sie gleich zu Beginn von Torhüter Anadin Suljakovic und Rückraumspieler Jovica Nikolic eine Einführung in die Grundlagen des Handballsports. Dabei standen neben technischen Finessen auch Koordinations- und Torwurfübungen auf dem umfangreichen Sportprogramm. Nach Ende des Trainings gaben die beiden Bundesligaprofis und Nationalspieler geduldig Autogramme und waren für jedes Foto zu haben. Sie nahmen sich zudem viel Zeit, die zahlreichen Fragen rund um das Leben als Profi zu beantworten. „Die Kids und die Profis haben fantastisch zusammengearbeitet“, berichtet Sportlehrer Nicolai Göbel begeistert, „Es war eine rundum gelungene Aktion“. Die tollen Eindrücke des Tages wurden von Klassenlehrerin Nadine Neubauer mit vielen Fotos und Videos festgehalten.  „Dank ihrer entspannten und unkomplizierten Art nahmen die beiden Spieler den Kindern und Jugendlichen von Anfang an die Nervosität und sorgten für ein unvergessliches Sporterlebnis“, resümierte die Klassenlehrerin abschließend die Veranstaltung.
Zum guten Schluss gab es für die Kinder der Klasse 6e nicht nur eine Urkunde für die Teilnahme am Training, sondern auch noch Eintrittskarten für das Hessenderby gegen die MT Melsungen.