• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
29 englische Schüler besuchen Ehringshausen

29 englische Schüler besuchen Ehringshausen

Ehringshausen. 29 Jungen und Mädchen aus dem englischen Haverhill waren für acht Tage zu Gast in ihrer Partnergemeinde Ehringshausen. Sie wurden von Bürgermeister Jürgen Mock und der Schulleiterin der Johannes-Gutenberg-Schule, Gabriele Abraham, begrüßt. 

Für die meisten der Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren war es bereits der zweite oder dritte Aufenthalt in Ehringshausen und sie waren ebenso wie ihre Lehrer Jan Bergau, Naomi Bergau und David Ackroyd in Gastfamilien untergebracht. Während die deutschen und englischen Schüler gemeinsam das Phantasialand und das Haus der Geschichte in Bonn besuchten und drei Tage gemeinsam in ihren Familien verbrachten, erkundeten die englischen Schüler außerdem auf einer Kanu-Tour die Lahn zwischen Gießen und Dorlar.

Organisiert wird der Austausch zwischen den englischen und deutschen Schülern von den beiden Lehrerinnen Rebecca Kräuter auf deutscher und Jan Bergau auf englischer Seite. Beide zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Austauschs, der bei schönstem Herbstwetter stattfand.

Foto: Bürgermeister Jürgen Mock empfing die englischen Austauschschüler im Rathaus in Ehringshausen.