• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Auf den Spuren von Wilhelm Tell

Auf den Spuren von Wilhelm Tell

Kräftig unterstützt vom geschulten Personal des Schützenvereins Tell Ehringshausen/Dillheim 1903 e.V.  Ulrike und Klaus Roth, Manfred Thörn, Ulrike und Peter Korb, Leon Pfeiffer sowie Ranga Botzler erlebte die Klasse 8c der Johannes-Gutenberg-Schule ein Klassenevent der ganz besonderen Art. Frisch getestet ging es zum Schützenhaus Ehringshausen, wo die Schülerinnen und Schüler, eingeteilt in Kleingruppen und unter coronakonformen Bedingungen unterschiedliche sportliche Stationen, wie Bogenschießen, Laserschießen, Riesen-4-gewinnt und einige mehr, durchlaufen konnten. Sehr schnell lernten die Schülerinnen und Schüler, dass Tradition kein Selbstzweck ist. Vielmehr erfuhren sie, wie sehr es eine Verpflichtung ist, einen abwechslungsreichen und fordernden Sport verantwortungsbewusst, sicher und strikt gemäß den geltenden Regelungen auszuüben.

Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten gab es dann für die Telljünger der JGS noch eine kleine Stärkung in Form von Pommes Frites,und Würstchen.

„Es ist mir ein Anliegen, mit den Kindern meiner Klasse eine schöne Zeit zu verleben. Schließlich geht es nicht nur um gemeinsames Lernen, sondern auch um das Miteinander und gemeinsame Erlebnisse“, so die Klassenlehrerin Stefanie Küster.