• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Gutenberg-Schüler sind ausgezeichnet in Spanisch

Gutenberg-Schüler sind ausgezeichnet in Spanisch

Beim Bundeswettbewerb für Fremdsprachen wurden jetzt Schülerinnen und Schüler des Spanisch-Kurses 9A im Rahmen ihrer Teilnahme mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs war es, kreative zehnminütige Videoclips in der gewählten Fremdsprache zu entwerfen und zu produzieren. Die Beiträge der Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer der Johannes-Gutenberg-Schule bestanden aus einem Comic, der einen Restaurantbesuch darstellt und einem Bewerbungsgespräch, in dem es um die Entwicklung einer Kommunikations-App in Pandemie-Zeiten geht. Eingesprochen wurden die Videos ausschließlich auf Spanisch.

Für dieses gelungene Projekt wurden folgende Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet: Ella Bender, Laila Hofmann, Amelie Martens, Malina Martens, Lea Podstara, Alina Roßbach, Moritz Samuel und Benjamin Weigel.