• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
JGS feiert mit Referendaren

JGS feiert mit Referendaren

Als Gastgeber für die diesjährige Zeugnisfeier der Absolventinnen und Absolventen für das Lehramts-Referendariat wurde die Johannes-Gutenberg-Schule ausgewählt und diese erwies sich auch gleich als eine charmante und liebenswerte Hausherrin.

Die Aula, festlich und stilvoll geschmückt von den Lehrkräften Konstanze Korth-Neumann und Stefanie Küster, war dann auch der geeignete Ort für das dreistündige Programm, das von Lehramtsreferendar Nicolai Göbel und Lehramtsreferendarin Pauline Kratzheller gekonnt moderiert wurde. Die 150 anwesenden Gäste, darunter Dr. Michael Jung vom staatlichen Schulamt, Studienseminarleiterin Susanne Dittmar, Schulleitungsmitglieder verschiedener Schulen, sowie Prüfer, Freunde und Familien der Absolventinnen und Absolventen, waren besonders angetan vom Auftritt der JGS-Schulband. „Das war die beste Schulband, die ich je gesehen habe“, fasste ein Vater den Gig der 11 Musikerinnen und Musiker kurz zusammen, denn mit Rockklassikern wie „Smells like teen spirit“ von Nirvana und „Hold the line“ von Toto, wussten  diese auch ebenso brillant mit softeren Popsongs wie „This is the life“ von Amy McDonald und „Summer Wine“ von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood zu überzeugen. Die Schulband, die unter der Leitung von Lukas Weiher stand, spielte in der Besetzung mit Jule Breuer, Emma Keller, Lolle Weber, Denise Hannig, Felix Waterkamp, Conner Groos, Anton Lorenz, Tim-Luis Urban, Marwin Schmidt sowie Jonathan Abel. Für den guten Ton am Mischpult sorgte in bewährter Manier Logan Kolb.

Rundum zufrieden mit der Veranstaltung zeigte sich auch Studienseminarleiterin Susanne Dittmar als sie abschießend von einer äußerst gelungenen Feier mit Wiederholungscharakter sprach.