Kostenlose Menstruationsartikel für unsere Schülerinnen
861
Zum Ende des Schuljahres konnte endlich ein Herzensprojekt der SV abgeschlossen werden. Seit kurzer Zeit erhalten die Schülerinnen der Johannes-Gutenberg-Schule kostenlosen Zugang zu Tampons und Binden auf der Mädchentoilette in der Schulstraße. Die SV hat die Produkte finanziert und kümmert sich um das regelmäßige Auffüllen. Ein großes Dankeschön geht an den Praxiskurs Arbeitslehre von Frau Riedl, der die Aufbewahrungskiste gebaut hat und an unsere Schulsprecherin Paula Ender, die das Projekt stetig vorangetrieben hat. Die SV hofft nun auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Toilettenanlagen.
Termine
10.06.: Schulelternbeiratssitzung, 18 Uhr 22.06.: Verabschiedung der Abgangsklassen, 17 Uhr 23.06.: Elternabend der neuen 5. Klassen, 18.30 Uhr 26.06.: Zeugnisausgabe, Unterrichtsende nach der 3. Stunde