• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Lernen in den Sommerferien

Lernen in den Sommerferien

Während sich die einen in der fünften und sechsten Woche der Sommerferien schon ein bisschen gelangweilt haben, hatten andere in der Schule ein bisschen mehr Spaß. Mehr als zwanzig Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Jahrgangsstufe haben sich an insgesamt sechs Tagen in den letzten beiden Ferienwochen mit Unterrichtsinhalten aus den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch beschäftigt, Lernlücken geschlossen und neues Wissen für einen guten Start ins kommende Schuljahr aufgebaut. Angeleitet und betreut wurden die Schülerinnen und Schüler von pädagogischem Fachpersonal, das extra für das Lerncamp in die Schule gekommen war. Neben dem Verstehen und Anwenden des neuen Wissens kamen Spaß und Bewegung nicht zu kurz. In regelmäßigen Bewegungseinheiten durfte sich der Kopf ein wenig ausruhen, dafür wurde der Körper gefordert. Es hat allen Beteiligten gut gefallen. Am Schluss sagte eine Teilnehmerin: „Eigentlich hatte ich gar keine Lust, als mich meine Mutter angemeldet hat. Aber jetzt bin ich total froh, dass ich hier war. Es hat nämlich viel Spaß gemacht, mit allen hier in Ruhe zu lernen und zusammen zu sein.“ Dem konnte Organisatorin Silke Riedl nichts mehr hinzufügen, außer einem mega großen Lob für alle Beteiligten! Das war eine starke Leistung!