• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Mathematiknachwuchs wird ausgezeichnet

Mathematiknachwuchs wird ausgezeichnet

Wie in jedem Jahr, so wurden auch in diesem Jahr wieder die Schulsieger und Schulsiegerinnen des Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen für die Jahrgangstufe 8 ausgezeichnet. Landesweit hatten alle Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs auf drei Niveaustufen die gleichen Mathematikarbeiten zu schreiben. An der Johannes-Gutenberg-Schule waren in diesem Jahr in den A-Kursen am erfolgreichsten Letizia Costa-Berenguer
und Mika Nickel, in den B-Kursen Luna Schlienbecker und Chris Neuhaus sowie in den C-Kursen Marcel Dombeck.
Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung erhielten die Jugendlichen aus den Händen von Schulleiterin Annegret Schilling und Fachsprecher Mathematik, Marc Schäm, eine Urkunde und beste Glückwünsche.
Ebenso wurden auch Antonia Brück, Line Seeger, Oscar Hesse, Oleksiiy Verbin und Taylan Keskin als Beste ihrer jeweiligen Kurse geehrt.
Schulleiterin Annegret Schilling sprach allen Schülerinnen und Schülern ihre Anerkennung aus und lobte sie für die gezeigten Leistungen. „Jetzt heißt es Daumendrücken für die zweite Runde und ich bin überzeugt, dass – gemäß dem alten Spruch der Mathematik – auch da mit uns zu rechnen ist“, so die Schulleiterin abschließend.
Auch der Förderverein honorierte die Leistungen der jungen Mathematikerinnen und Mathematikern mit einem Büchergutschein. Die Schulsiegerinnen und Schulsieger werden nun in einer zweiten Runde zusammen mit den Besten der anderen Schulen des Lahn-Dill-Kreises erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

v.l.n.r.: Marc Schäm, Letizia Costa-Berenguer, Line Seeger, Taylan Keskin, Oscar Hesse, Chris Noah Neuhaus, Marcel Dombeck,  Luna May Schlienbecker, Mika Nickel und Annegret Schilling. Es fehlen Antonia Brück und Oleksiiy Verbin.