• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Schüler der Gutenberg-Schule in Nationalmannschaft

Schüler der Gutenberg-Schule in Nationalmannschaft

Christian Prenaj, Schüler der 9. Klasse der Johannes Gutenberg Schule, konnte kürzlich sein erstes internationales Länderspiel für Deutschlands U15 Fußballer bestreiten. Nachdem er bereits zwei Spiele für den DFB gegen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt absolviert hatte, erhielt der Ausnahmenfußballer die Gelegenheit, sein Land auch auf internationaler Bühne zu repräsentieren. Im Rahmen eines Freundschaftsspiels trat er gegen die U15 Nationalmannschaft der Niederlande an und zeigte dabei eine herausragende Leistung. Christian Prenaj spielte nicht nur in der Startaufstellung, sondern hatte sogar die Ehre, als Kapitän das deutsche Team auf das Feld zu führen. Das Spiel endete mit einem überzeugenden 3:0-Sieg für Deutschland, und Christian krönte seine herausragende Leistung, indem er das dritte Tor selbst erzielte. Neben seinem außergewöhnlichen Potenzial im Fußball widmet er sich auch mit großem Eifer seinem schulischen Werdegang. Als engagierter und motivierter Schüler zeigt Christian Prenaj eine beeindruckende Balance zwischen seinem Sport und seinen schulischen Verpflichtungen.
„Wir freuen uns sehr, einen so talentierten und disziplinierten Schüler wie Christian in unserer Schulgemeinschaft zu haben. Seine sportlichen Erfolge dienen als Inspiration für seine Mitschülerinnen und Mitschüler und ermutigen sie, ihren Leidenschaften nachzugehen und ihre Träume zu verfolgen. Die Johannes-Gutenberg-Schule unterstützt Christian sowohl in seinem schulischen als auch in seinem sportlichen Werdegang. Wir sind stolz darauf, Teil seines Bildungswegs zu sein und werden ihn weiterhin nach besten Kräften dabei unterstützen, seine Ziele zu erreichen“, so Sportlehrer Nicolai Göbel.
„Wir wünschen Christian alles Gute für seine Zukunft und sind gespannt auf seine weiteren Erfolge sowohl im Sport als auch im schulischen Bereich. Mit seinem ehrgeizigen Geist und seinem außergewöhnlichen Talent sind wir zuversichtlich, dass er weiterhin großartige Leistungen erbringen wird“, so Göbel abschließend.