• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Stadtexkursion des FB Latein nach Kassel

Stadtexkursion des FB Latein nach Kassel

Nach der zweistündigen Busfahrt sind wir in Kassel angekommen. Während sich eine Hälfe die astronomische Sammlung angeschaut hat, (wo das Foucaultsche Pendel die Erddrehung zeigt), hat die andere Hälfte sich im Marmorbad die Referate über die griechischen Göttergeschichten, die dort in Marmorstatuen und Marmorreliefs dargestellt sind, von den Neuntklässlern angehört. Danach haben wir gewechselt.
Wieder vereint gingen wir zusammen ins Planetarium, wo wir (fast schlafend) den Sternenhimmel der heutigen Nacht betrachtet haben und die Sternenbilder erklärt bekamen. Nach einer leckeren Pizza bei „Hasan“ sind wir zu den Wasserspielen im Bergpark Wilhelmshöhe bei der Herkulesstatue gefahren. Später, nach einer kleinen Dusche kam die Sonne raus und wir gingen durch die schönen Schlossgärten. Es war ein schöner Tag.