• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Wir lernen die Mensa kennen

Wir lernen die Mensa kennen

Lange Zeit war unsere Mensa aufgrund der Pandemiebestimmungen nur eingeschränkt nutzbar. Wir konnten uns zwar immer mit Getränken und lecker belegten Brötchen, Brezeln und in der Mittagspause sogar mit einigen ganz besonderen Leckereien versorgen. Aber wir durften uns nicht länger in der Mensa aufhalten. Wenngleich das Pizzastück auch im Stehen schmeckt, hat doch die Atmosphäre gefehlt, in Ruhe am Tisch sitzend, ein Menü zu genießen.
Das ist nun endlich wieder anders. Nun dürfen wir gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden unser Mittagessen in der Mensa verspeisen.

Da unsere Klassen im Jahrgang 5 und 6 in ihren Einführungswochen nicht in die Mensa konnten, hat das Mensateam nun ermöglicht, dass die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer gemeinsam zum Mittagessen kommen konnten. Es gab eine kleine Einführung für alle. Auch wenn die meisten die Mensa bereits kannten, war es für viele neu, wie das mit der Auswahl eines warmen Mittagessens funktioniert, denn schließlich gibt es täglich zwei warme Mittagsmenüs zur Auswahl. Es wurde besprochen, wie man sich in der Mensa verhält, wie man seinen Platz verlässt und wie das mit der Lautstärke ist. Das haben wir geklärt und dann gemeinsam in Ruhe und viel gutem Appetit das gewählte Essen verspeist. Das war für alle zwar eine verspätete, dafür aber eine gelungene (und leckere) Einführung in die Mensa. Wir freuen uns auf die nächsten Mittagspausen 😉

 

Den Speiseplan findet man übrigens auch auf der Schulhomepage (siehe Ganztag > Mensa).

Silke Riedl, Ganztagskoordinatorin