• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Wuschelköpfe hautnah

Wuschelköpfe hautnah

Cilia, das flauschig- zottelige Alpaka, für das Schülerinnen und Schüler der Johannes-Gutenberg-Schule die Patenschaft übernommen haben,  bekam wieder einmal Besuch von einigen Kindern der Klasse 7c unter der Leitung von Lehrerin Stefanie Küster. Die in der Farm „Tiere vom Himberg“  in Dillheim beheimateten Andenbewohner, die von Carmen Kühn liebevoll betreut werden, leben fernab von Straßenlärm und Hektik und somit waren auch beim Besuch der Gutenberg-Schüler Stress und Eile Fremdwörter.

Wie man mit Alpakas umgeht und dass sie ideale Streicheltiere sind, wissen die Schülerinnen und Schüler bereits, geht doch von den wuscheligen und sympathischen Wiederkäuer doch immer wieder eine ungemeine Faszination aus. Somit sorgte das ruhige und sanfte Wesen der südamerikanischen Herdentiere immer wieder für ein glückliches und zufriedenes Lächeln auf den Gesichtern der Kinder.

„Ich freue mich darüber, dass meine Schülerinnen und Schüler wieder einmal einen abwechslungsreichen Tag entgegengesetzt zum durch die Corona- Zeit oft langweiligen Alltag erleben konnten. Und bei den Alpakas hier oben ist es einfach idyllisch und schön “, so die Klassenlehrerin.

Auch die dort beheimateten Esel bekamen vom Besuch aus Ehringshausen eine „Schönheitskur“ Bei ihnen stand das Auskratzen der Hufe und das Kämmen der Mähne auf dem Programm.

Alles in allem war es wieder einmal gelungener Ausflug zum Alpaka- Patenkind Cilia vom Himberg.