• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Arbeiten am Außengelände der Johannes-Gutenberg-Schule

Arbeiten am Außengelände der Johannes-Gutenberg-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtkurse Arbeitslehre der Jahrgangsstufe 9 arbeiten mit ihren Lehren Michael Hardt, Norbert Schwarz und Jochen Teßmer an der Neugestaltung des Außengeländes der Johannes-Gutenberg-Schule.

Das auf dem Schulgelände vorhandene Atrium war als solches nicht mehr zu erkennen. Der gesamte Bereich war zu gewuchert und verbuscht. Mit vereinten Kräften der Schülerschaft und Unterstützung durch Robert Schäfer und Stefan Funk, der kostenlos gebaggert hat, wurde das Gelände zunächst frei gelegt. Im nächsten Schritt werden zweistufige Sitzgelegenheiten in das Atrium gebaut. Dazu werden Gabionen, Drahtkörbe von den Schülern mit Steinen befüllt, auf der Fläche ausgerichtet und aufeinander gestapelt. Die Sitzflächen werden aus Holz gestaltet. Das Außengelände um die Sitzreihen wird zum Schluss wieder bepflanzt.

Das neugestaltete Atrium soll im Sommer nächsten Jahres als Bühne für die Aufführung des Musical Aquarius dienen und in diesem Rahmen auch eingeweiht werden.