• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Erfolgreiche Impfaktion an der JGS

Erfolgreiche Impfaktion an der JGS

Das Interesse war  groß an der Johannes-Gutenberg-Schule, als das mobile Impfteam auf dem Schulhof zu sehen war. Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte verfolgten sehr aufmerksam, wie die Vorbereitungen der schulischen  Impfaktion abliefen. Das Team vom Deutschen Roten Kreuz und den Mitarbeitern vom Gesundheitsamt des Lahn-Dill-Kreises  hatten die Einzelheiten bereits weit im Vorfeld mit Schulleiterin Annegret Schilling abgesprochen, so dass es pünktlich mit dem ersten Piks losgehen konnte. Die Voranmeldungen der Gutenbergschüler waren  notiert, es war aber auch jedem Bürger aus Ehringshausen oder den umliegenden Gemeinden möglich, spontan die Impfung in Anspruch zu nehmen. „Wir haben zusammen mit dem Bürgermeister Jürgen Mock gemeinsam dieses Angebot abgesprochen, um somit die Impfbereitschaft der Bevölkerung zu unterstützen. Jeder sollte die Chance der wichtigsten und wirksamsten Präventivmaßnahme der Medizin bekommen. Impfen ist die einzige Option aus der Pandemie“, so Schulleiterin Schilling, „aber mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.“ Ob Erstimpfung, der vollständige Impfschutz oder auch die Booster-Impfung – alles war möglich. Selbst bei der Auswahl des Impfstoffes konnte jeder Impfwillige sich seinen Favoriten aussuchen.

Und auch an  die Impfauffrischung war gedacht, denn wenn nun die Impfung getätigt war, gibt es für die Fortsetzung schon vier Wochen später einen weiteren Termin: Am 15.März steht wieder „Mobiles Impfen“ im Kalender der Johannes-Gutenberg-Schule und dem Team vom Deutschen Roten Kreuz und dem Gesundheitsamt, damit sich alle am selben Ort wieder einfinden können.