• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
JGS jetzt auch auf Instagram

JGS jetzt auch auf Instagram

Ob Neuigkeiten von Schulhund Emmi, Impressionen von Wandertagen oder Infos aller Art – das alles und noch viel mehr rund um die Johannes-Gutenberg-Schule kann sich jetzt jeder aktuell und zeitnah auf dem neuen Instagram-Account der Ehringshäuser Bildungseinrichtung abrufen. Man muss nur einfach den Account der Schule aufrufen und dann entlang den vielseitigen Aktivitäten der Schule spazieren gehen. Kern des Angebots ist eine Mischung aus Fotos und Videos, die jeden Follower noch näher an die Menschen und  ihren Aktionen innerhalb der JGS teilhaben lassen. Der User ist quasi mittendrin im Schulleben.

Dazu Schulleiterin Annegret Schilling: “In dieser Community kann jeder sie bzw. er selbst sein. Schulische Momente, die etwas Besonderes darstellen, können jetzt mit anderen geteilt werden. Die meist quadratische Form der Inhalte, die schon ein wenig an alte Polaroid-Abzüge erinnern, können Trends setzen und etwas Neues und Außergewöhnliches entstehen lassen. Ein sehr schönes Beispiel dafür sind die Besuche unserer Schulhündin Emmi in den unterschiedlichen Klassen, um Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen. Anders als bei den Stars und Sternchen wird bei unserem Account nicht geschummelt. Alles ist real und nicht bearbeitet. Dadurch entstehen sehr schöne Schnappschüsse und kein verzerrtes und inszeniertes Gesamtbild.“ Der Instagram-Auftritt der Johannes-Gutenberg-Schule ist unter nachstehendem Link zu finden:

https://instagram.com/jgsehringshausen?utm_medium=copy_link