• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Homeschooling geht weiter

Homeschooling geht weiter

Die Hessische Landesregierung hat entschieden, wie der Unterrichtsbetrieb nach den Osterferien wieder aufgenommen werden soll.

Für alle Jahrgangsstufen wird  das Homeschooling ab Montag, den 20. April fortgeführt.

Eine Neuerung gibt es für alle Abschlussklassen:

Ab Montag, den 27. April werden die Schülerinnen und Schüler der Klassen H 9 und R 10 in der Schule unterrichtet. In einer Gruppengröße von maximal 15 Personen sollen die Vorbereitungen auf die schriftlichen Abschlussprüfungen intensiviert werden. Zudem ist der Termin der  zentralen Abschlussarbeiten auf Ende Mai verschoben worden, der  Nachschreibtermin (3.-5. Juni) bleibt allerdings so bestehen.

Wie dann ab 27. April der individuelle Stundenplan der einzelnen Klassen aussehen wird, darüber  können jetzt keine genauere Angaben erfolgen. Fest steht allerdings, dass die  Einhaltung der Abstands- und Hygienevorgaben  als grundsätzliche Regel bestehen bleibt. Das  Tragen von Mund-Nase-Masken ist jedoch weder für Schüler noch für Kollegen verpflichtend.