• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
JGS hat neues zentrales Herzstück

JGS hat neues zentrales Herzstück

Auch wenn die großen Veranstaltungen und Präsentationen pandemiebedingt noch auf sich warten lassen, die Aula der Johannes-Gutenberg-Schule ist jedenfalls fertig und wartet schon auf ihre Gäste. Denn was in vielen Sitzungen und Meetings mit Architekten, Bauleitern, Handwerkern und Mitgliedern der Schulleitung besprochen und diskutiert, dann baulich in Angriff genommen und jetzt zum Abschluss gebracht wurde, ist ein wunderbarer, stimmungsvoller und absolut hochwertiger Konzertsaal. Die neue Aula bietet ein Ambiente, das restlos allen schulischen Bedürfnissen gerecht wird, denn ob Konzert- oder Musicaldarbietung, Informations- oder Elternabende, ob Tanz, Schauspiel oder Lesung – für jede Präsentation und Darbietung gibt es jetzt die optimale Bühne mit dazu passender Atmosphäre.

„Wir wollen nun diesen wunderschönen Raum auch noch mit der entsprechenden Ton- und Lichttechnik komplettieren. Dabei achten wir sehr genau auf Langlebigkeit, will heißen, dass wir ein Equipment wählen, dessen Halbwertszeit weit über den einstelligen Bereich hinausgeht. Und auch hier war und ist die Liebe zum Detail der beste Weg um qualitativ ganz vorne mit dabei zu sein“, so Schulleiterin Annegret Schilling. 

„Auf eine Initiative unseres Musikfachbereichsleiters Uwe Witzel hat in der vergangenen Woche eine Ton- und Lichttechnikpräsentation stattgefunden, die uns eine ausgezeichnete und geradezu optimale Ausstattung für den Raum und für jeden Anlass aufgezeigt hat. So konnten wir vor Ort „live und in Farbe“ das hören und sehen, was zu welcher Präsentationsgelegenheit passt und man glaubt kaum, welche gravierende Unterschiede es dabei gibt,“ schwärmt die Schulleiterin abschließend.

In den nächsten Tagen und Wochen werden nun die ausgewählten Licht- und Tontechnikanlagen eingebaut, damit alles für die Premiere bereit ist. Somit ist dann wieder ein weiterer und für die KulturSchule in Ehringshausen sehr wichtiger Bauabschnitt fertiggestellt worden.