• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
JGS-Schüler belegte mit Praktikumsbericht einen hervorragenden 3. Platz

JGS-Schüler belegte mit Praktikumsbericht einen hervorragenden 3. Platz

Um den besten Praktikumsbericht in Mittelhessen ging es jetzt im Gießener MAGIE Maker Space – Haus und aufgerufen dazu hatte das Netzwerk „SCHULEWIRTSCHAFT“ bestehend aus der Industrie- und Handelskammer sowie den beruflichen Ausbildungszentren. Zum bereits 14. Mal fand diese Veranstaltung statt und auch diesmal galt es zu den durchgeführten Schulpraktika jeweils einen Praktikumsbericht nach formalen und inhaltlichen Regeln anzufertigen und diesen einer Jury vorzulegen. Diese Berichte sind angelehnt an Beruf und Studium und sehr umfangreich in der Ausarbeitung. Bewerben konnten sich alle Schulen in Mittelhessen und somit war auch die Johannes-Gutenberg – Schule mit von der Partie. Tim-Luis Urban aus der Klasse 9b unter der Betreuung seines Klassenlehrers Uwe Witzel konnte sich bei der großen und starken Konkurrenz souverän durchsetzen und schaffte einen erfolgreichen 3. Platz im Vergleich unter den Gymnasialschülern. Neben der Urkunde konnte Tim zusätzlich  ein schönes Preisgeld entgegennehmen.  Die Klassenfahrt war somit gesichert. „Es hat sich wirklich gelohnt, hier dabei sein zu dürfen“, so der Schüler nach der Preisverleihung. Nach dem Event fand ein Workshop zum Thema „3-D-Druck“ statt an dem sich die Preisträger abschließend beteiligten konnten.