• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Johannes-Gutenberg-Schule ehrt Sieger im Mathematikwettbewerb

Johannes-Gutenberg-Schule ehrt Sieger im Mathematikwettbewerb

Ehringshausen. Insgesamt 181 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 der Johannes-Gutenberg-Schule haben in diesem Jahr an der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs teilgenommen. Neun von ihnen haben sich mit ihren guten Ergebnissen für die zweite Runde qualifiziert. 

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler erhielten von Schulleiterin Gabriele Abraham und Fachvorsteher Michael Volk eine Urkunde des hessischen Kultusministeriums und einen Buchgutschein, der vom Förderverein der Schule gestiftet wurde. „Wir sind stolz auf eure guten Leistungen und wünschen euch viel Erfolg für die zweite Runde“, gab Abraham den Schulsiegern mit auf den Weg.

Von den Schülern der C-Kurse belegte Hendrik Schuh den ersten Platz und Elea Adam den zweiten Platz. In den B-Kursen der Jahrgangsstufe 8 erreichte Melissa Kamener den ersten Platz, gefolgt von Adrian Branny und Alicia Schüller, die punktgleich Rang zwei belegten, sowie Jonas Böhm auf dem 3. Platz. In den A-Kursen gewann Maxi Redhardt, gefolgt von Laura Blecker und Luca Krieger, die ebenfalls punktgleich den zweiten Platz erzielt hatten.

Der Wettbewerb sei insgesamt in allen Kursen gut ausgefallen, resümierte Volk. Die zusätzliche fünfte Mathematikstunde im ersten Halbjahr der Jahrgangsstufe 8 zeige dabei ihre Wirkung.