• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Johannes-Gutenberg-Schule präsentiert sich am Tag der Regionen

Johannes-Gutenberg-Schule präsentiert sich am Tag der Regionen

Mit zahlreichen Aktionen beteiligte sich die Johannes-Gutenberg-Schule am Tag der Regionen.

Die Musicalgruppe unter Leitung von Christian Weiher und Simone Strauß-Schwabe präsentierte Ausschnitte aus dem Musical Aquarias auf der Bühne der Volkshalle. Das komplette Musical wird im Sommer nächsten Jahres auf dem Gelände der Schule aufgeführt. Auf dem Außengelände stellte sich die Schule in einem Pavillon dar. Die Klasse 10d verkaufte mit ihrem Klassenlehrer Michael Hardt selbst gebackene Kuchen. Der Erlös dient der Finanzierung der Abschlussfahrt auf das Ijsselmeer. Das Glücksrad zog die Kinder, aber auch Erwachsene an, die mit Begeisterung drehten und auf einen Treffer, das Glücksschweinchen hofften. Der große Renner war das Cornhole-Spiel, das im Arbeitslehreunterricht der Schule gestaltet wurde. Kleine Stoffsäckchen, die mit Maiskörnern (corn) gefüllt sind, müssen auf eine schiefe Ebene oder besser in das Loch (hole) der schiefen Ebene geworfen werden. Für jeden Treffer gibt es einen Punkt, ein Treffer in das Loch zählt drei Punkte. Es wird gespielt bis ein Spieler 11 Punkte erreicht hat. Während des ganzen Tages wurde von unterschiedlichen Teams um den Sieg