• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Mathematiknachwuchs ausgezeichnet

Mathematiknachwuchs ausgezeichnet

Wie in jedem Jahr, so wurden auch in diesem Jahr wieder die Schulsieger und -siegerinnen des Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen für die Jahrgangstufe 8 ausgezeichnet. Landesweit hatten alle Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs auf drei Niveaustufen die gleichen Mathematikarbeiten geschrieben. An der Johannes-Gutenberg-Schule waren in diesem Jahr in den A-Kursen am erfolgreichsten Conner Groos, Anton Lorenz und Joelle Eckhardt, in den B-Kursen Celine Dittmar und Fabio Messerschmidt und in den C-Kursen Graziano Vacante, Marlon Frank und Jason Leinweber.

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung erhielten die Jugendlichen aus den Händen von Schulleiterin Annegret Schilling und dem Fachsprecher Mathematik, Marc Schäm, eine Urkunde und Glückwünsche.

Ebenso wurden auch die Schüler Maximilian Schewe, Devon Walther und Nick Bender als Beste ihrer jeweiligen Kurse beglückwünscht.

Frau Schilling sprach allen Schülerinnen und Schülern ihre Anerkennung aus und lobte sie für die gezeigten Leistungen.

Den Glückwünschen schloss sich der Vertreter des Fördervereins des Johannes-Gutenberg-Schule, Lars Messerschmidt, an und überreichte allen elf Schülerinnen und Schülern einen Gutschein des Mathematikums Gießen, dem Kooperationspartner der Schule.

Die Schulsiegerinnen und -sieger werden nun in einer zweiten Runde zusammen mit den Besten der anderen Schulen des Lahn-Dill-Kreises erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Bild v.l.n.r.:
Schulleiterin Annegret Schilling, Graziano Vacante, Fachbereichsleiter Marc Schäm, Joelle Eckhardt, Marlon Frank, Fabio Messerschmidt, Conner Groos, Celine Dittmar, Devon Walter, Anton Lorenz, Nick Bender, Fördervereinsmitglied Lars Messerschmidt