• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Neue Homepage ist jetzt online

Neue Homepage ist jetzt online

Groß war die Freude an der Johannes-Gutenberg-Schule, nachdem die neu gestaltete Homepage reibungslos und ohne Probleme jetzt online ging.

Das neue Webdesign, das von Lehrerin Elisa Hastrich technisch, inhaltlich und vor allem optisch entworfen und angelegt wurde, erscheint nun in modernem und frischem Aussehen mit bildschirmfüllender Gestaltung, übersichtlicher Navigation mit Suchfunktion und einem informativen aktuellen Pool auf der Startseite in dem der Besucher, wie gewohnt, regelmäßig über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten wird.

Unter der bekannten Adresse präsentiert sich die Homepage nicht nur grundlegend runderneuert und ansprechend in der Handhabung, sondern spiegelt ganz gekonnt das, was die Schulgemeinde bewegt und bewegen will wider. Der Relaunch ist nun aber nicht nur übersichtlicher und leichter bedienbar, sondern ermöglicht es auch mit nur einem Klick, sich mit einem Anliegen direkt an die Schule zu wenden und sowohl den YouTube-Channel und IServ direkt zu nutzen.

Dazu Schulleiterin Annegret Schilling: „Bei der Konzeption des Re-Designs unserer Internetpräsenz stand an erster Stelle die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Fokus. Nachdem unsere alte Homepage in den digitalen Ruhestand verabschiedet wurde, erhalten unsere User jetzt ohne großen Suchaufwand einen noch detaillierteren und bis aufs i-Tüpfelchen ausgearbeiteten Überblick über unsere Vorhaben, Aktionen, Kernkompetenzen und Leistungsspektren. Moderne Optik gepaart mit geballter Information bedeuten somit für alle Anwender einen handfesten Mehrwert und ein optimales Online-Erlebnis. Dafür gebührt mein herzlicher Dank auch an dieser Stelle meiner Kollegin Elisa Hastrich für ihre tolle Arbeit.

Unsere Welt verändert sich hinsichtlich des Informationsbedürfnisses der Menschen sehr, sehr rasch. Deshalb heißt Service für mich, dieses Bedürfnis mit den Augen der Interessenten zu sehen und es passgenau anzubieten. Ich glaube, dass dies mit unserem neuen Internetauftritt bestens gelungen ist.“