• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Schulhof wird wieder größer

Schulhof wird wieder größer

Lange Zeit bildeten sie eine Teil-Kulisse der Johannes-Gutenberg-Schule und verkleinerten den Schulhof doch in beträchtlichem Maße. Nun werden die vier Container, die ursprünglich für 4 Schulklassen gedacht waren, nach und nach abgebaut und abtransportiert.

„Ich bin sehr froh darüber, dass gerade in Zeiten von Covid-19 mehr Raum geschaffen wird, wo sich unsere Schülerinnen und Schüler in sicheren Abständen während den Pausen bewegen können. Abstand halten ist eben immer noch ein wichtiger Baustein, um der Pandemie Einhalt zu gebieten. Es zeigt aber auch einmal mehr, dass die „Bald-Allee“ nicht immer zwangsläufig zur „Niemals-Piazza“ werden muss. Die Geduld ist zwar immer noch eine Blume, die nicht in jedem Garten wächst. Bei uns jedoch ist sie jetzt in vollem Umfang erblüht und hat unseren Schulhof nicht nur vergrößert, sondern auch viel, viel schöner gemacht“, so Schulleiterin Annegret Schilling.

Unterricht in so genannten Container-Klassenräumen funktioniert an der JGS schon seit einem Schuljahr und ist für derzeit 4 Realschulklassen nichts Besonderes mehr. Die lichtdurchfluteten Zimmer sind mit digitalen Tafeln ausgestattet und unterscheiden sich von herkömmlichen Klassenräumen lediglich durch eine andere, etwas hellhörigere Akustik.