• Lempstraße 46, 35630 Ehringshausen
  • Tel.: 06443-416
  • poststelle@igs.ehringshausen.schulverwaltung.hessen.de
Schülerinnen und Schüler sammeln Müll in Ehringshausen

Schülerinnen und Schüler sammeln Müll in Ehringshausen

Die Klasse 5a hat es sich zur Aufgabe gemacht, in einer ihrer Sportstunden, welche momentan sowieso nicht in der Sporthalle verbracht werden darf, Müll in Ehringshausen zu sammeln. Dafür bewaffneten sich die Schülerinnen und Schüler mit Greifzangen, Eimern und Tüten und traten den Weg durch Ehringshausen an. Neben Taschentüchern, Bäckertüten und Kronkorken fanden die Schüler auch jede Menge Einwegmasken, welche wohl unbedacht in der Natur entsorgt wurden. Als Belohnung legte die Gruppe einen kurzen Besuch auf dem Spielplatz Dillheim ein – aber Stopp: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! So durften sich die Schülerinnen und Schüler noch ein bisschen auspowern, nachdem auch der Spielplatz von Trinkpäckchen, Gummibärchentüten und leeren Pfandflaschen befreit wurde.

Die Bitte der Klasse an andere Spielplatzbesucher/innen: „Bitte nehmt euren Müll das nächste Mal selbst mit oder schmeißt ihn in die dafür vorgesehenen Mülleimer, dann bleibt uns mehr Zeit zum Spielen!“ Und dann hatten die Schüler noch eine ganz besonderen Tipp: „Gerade in Corona-Zeiten gehen viele Menschen an der frischen Luft spazieren. Nehmt euch auf euren nächsten Spaziergang eine leere Tüte mit, so tut ihr nicht nur euch, sondern auch der Umwelt etwas Gutes.“