Am Mittwoch, den 20. Dezember findet das Weihnachtskonzert der Johannes-Gutenberg-Schule in der evangelischen Kirche in Ehringshausen-Dillheim statt. Mit dabei sind die Schulband, einzelne Musikklassen, verschiedene Chorformationen und solistische Beiträge.
Um die vorweihnachtliche Stimmung noch zu verstärken, werden einzelne Schüler Gedichte und besinnliche Texte vorlesen, die sich mit den Bräuchen und Gebräuchen in der Advents- und Weihnachtszeit beschäftigen. Konzertbeginn ist um 18 Uhr und der Eintritt ist frei.
Termine
22.06.: Verabschiedung der Abgangsklassen, 17 Uhr 23.06.: Elternabend der neuen 5. Klassen, 18.30 Uhr 24.06.: Burg Greifenstein-Tag für Jahrgang 7 26.06.: Zeugnisausgabe, Unterrichtsende nach der 3. Stunde